0

Veranstaltungsarchiv

12.03.202019:00 Uhr

  Es gibt viel Neues zu entdecken in diesem Bücherfrühling!

15.11.201919:00 Uhr

Welch eine schöne Nachricht!   Herr Kampa ist jetzt der Verleger der Literaturnobelpreisträgerin Olga Tokarczuk. Aus diesem Anlass wird er sein Programm für den Abend erweitern und das neue Buch der Autorin „Die Jakobsbücher“ auch präsentieren.     

14.11.201914:00 Uhr

Lesen fördern in der Schule

10.11.201918:00 Uhr

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline. Der neue Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Arno Strobel Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2500 Metern Höhe reist. Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwermisshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ..

27.10.201818:00 Uhr

Am Samstag, dem 27. Oktober 2018 ab 18.00 Uhr lädt das euvea Freizeit- und Tagungshotel Neuerburg zu einer kulinarischen Lesung mit Marita Spang ein: ein 4-Gang-Menü mittelalterlichen Spezialitäten begleitet von Texten aus dem Roman "Die Frauenburg" von Marita Spang. Anmeldung: euvea Freizeit- und Tagungshotel Bitburger Straße 21 54673 Neuerburg Tel. +49 6564 9609-0  

25.10.201818:30 Uhr

In einem besonderen Wohnzimmerambiente liest Monika Maifeld aus ihrem Buch "Doch Liebe findet ihre Zeit" im Alibi-Second-Hand-Kaufhaus in Bitburg. Über das Buch: Die Jungunternehmerin Antonia und der erfolgsverwöhnte Künstler Julian sind sich von der ersten Begegnung an unsympathisch. Julian wirkt arrogant und überheblich, Antonia reserviert und abweisend. Beide tragen noch schwer an der Last einer tragischen Kindheit. Was muss passieren, damit diese beiden erkennen, was sie einander sein können?

20.10.201810:00 Uhr

Achtung Kinder aufgepasst, der Räuber ist los! Wir laden euch ein, am Samstag, dem 20. Oktober 2018 mit uns und dem berühmtesten aller Räuber zu feiern. Ottfried Preussler, der Erfinder von Hotzenplotz, wäre an diesem Tag 95 Jahre alt geworden. Den ganzen Tag über könnt Ihr in der Buchhandlung einen Räuberhut basteln, Bilder ausmalen und vieles über Räuber erfahren...

07.09.201819:00 Uhr

Zu unserem italienischen Abend laden wir Sie herzlich ein. Wir stellen Bücher vor und Herr Steinbach von der Weinhandlung „Vinum“ begleitet uns mit einer Auswahl italienischer Weine. Wegen begrenzter Plätze wird um Anmeldung gebeten. Eintritt 10€. Anmeldung in der Buchhandlung

16.05.201819:00 Uhr

Patricia Küll, bekannt auch als Redakteurin und TV-Moderatorin, zeigt in ihrem Buch praktische Tipps und Übungen, die Sie leicht in Ihren Alltag integrieren können, und hilfreiche Impulse für ein gutes Leben. Zahlreiche Menschen, darunter prominente Persönlichkeiten wie Malu Dreyer und Anja Gockel, erzählen ganz privat über schwere Zeiten ihres Lebens, was sie daraus gelernt haben und wie sie heute für sich selbst sorgen. Weil man Lebensfreude aktiv gestalten kann, hat Frau Küll 17 praktische Regeln für mehr Zufriedenheit zusammengestellt.   

13.05.201716:00 Uhr

Der Bierzauberer zum ersten Mal bei uns!    Am Samstag, dem 13. Mai 2017 las Günther Thömmes aus dem gerade erschienenen Buch „Das Duell der Bierzauberer“ in der Buchhandlung. Das Shakespeare Theater, London, München und sogar Kyllburg sind Schauplätze seines spannenden und sehr gut recherchierten historischen Romans. Günther Thömmes gelang es das Publikum in die Geschichte der Braukunst vor 200 Jahren mitzunehmen.